REGELN


§1 Grundsätzliches Regelwerk

§1.1 Wir erwarten von jedem Member ein gesundes Interesse an der Community.

§1.1.1 Grundsätzlich gilt: Privat geht vor. (Ihr müsst nicht 24/7 online sein, aber die ein oder anderen Stunden am Tag oder in der Woche kann man sicherlich mal opfern)


§1.2 Jeder Member repräsentiert die Community und sollte das Communitytag [VCOM] vor seinem Namen führen.


§1.3 Jeder Member ist verpflichtet sich 1x pro Woche über die Community zu informieren.


§1.4 Community besprechung

§1.4.1 Jeder Member ist dazu verpflichtet bei den Community besprechungen anwesend zu sein.

§1.4.2 Solltet ihr es nicht pünktlich schaffen oder die komplette Besprechung verpassen, ist dies zu melden. (Sich verbal oder per Whatsapp bei der leitung zu melden ist völlig in Ordnung)

§1.4.3 Jeder hat anzugeben ob er an der Besprechung teilnehmen kann oder nicht.


§1.5 Clan Wars und Events

§1.5.1 Wenn ein Member ein Event oder einen Clanwar organisieren möchte, sollte er das nötige Interesse an den Tag legen die ganze Organisation bis zum Ende des Events durchzuführen.

§1.5.2 Member die sich für ein Event angemeldet haben sind verpflichtet dieses auch bis zum Ende ausführen.


§1.6 Bewerbung zum Trial-Member.

§1.6.1 Jeder Bewerber muss eine gewisse geistige Reife besitzen.

§1.6.2 Jeder Bewerber sollte angeben ob er bereits Mitglied einer anderen gruppe ist.

§1.6.3 Die Trial-Zeit dauert 14 Tage.

§1.6.4 Bei Vollbrachter Trial Zeit und weiterem Interesse an der Community sollte man sich bei der Leitung melden.


§1.7 Ein zweiter Clan

§1.7.1 Jeder Member ist verpflichtet der Leitung bescheid zu sagen wenn man in einen zweiten Clan möchte.


§1.8 Hacken/Cheaten/Bugusen

§1.8.1 Wer nur mit unfairen Mitteln spielen kann muss mit einem Ausschluss von der Community rechnen.


§1.8 Regelwerk

§1.8.1 Änderungen am Regelwerk sind der Leitung vorbehalten.

§1.8.2 Änderungen müssen mit den Mitgliedern besprochen werden und abgestimmt werden.


§2 Forum Regelwerk


§2.1 Es sind keine Zweit Accounts geduldet


§2.2 Es darf nur einen Account mit derselben Ts ID geben.

§2.2.1 Weitere TsID's müssen bei der Leitung angegeben werden.


§2.3 Rassistische, Sexuelle und beleidigende Inhalte

$2.3.1 Es dürfen keine Rassistischen, Sexuelle und beleidigende Avatare gesetzt werden.

§2.3.2 Beitrage mit rassistischen und beleidigenden Inhalten sind nicht gestattet!


§3 TeamSpeak Regeln


§3.1 Im TS gilt die Netiquette

§3.2 Die erhaltenen Rechte dürfen nicht ausgenutzt werden.

§3.2.1 Rechte die einem im Normalfall nicht zur Verfügung stehen müssen umgehend der Leitung gemeldet werden.


§3.4 Temporäre Channel

§3.4.1 Jeder Member hat das Recht auf Privatsphäre und darf einen eigenen temporären Channel erstellen.

§3.4.2 Erstellte Channel die gegen Paragraph 2, (§2.3), verstoßen dürfen von Admins, Supportern und Technikern gelöscht werden. (Des Weiteren sollten aufmerksame Member diese Channel melden)

§3.4.3 Auch Admins dürfen nur mit Einverständnis des Channelerstellers den Passwortgeschützten Channel betreten.

§3.4.3.1 Ausnahmen sind administrative Arbeiten und Support-Fälle .

§3.4.4 Die Leitung kann einem Member das Recht zum erstellen von Temporären Kanälen entziehen, sollte er des Öfteren mit Regelwidrigem Verhalten auffallen.


§3.5 Server-Gruppen (Betrifft nur die Leitung)

§3.5.1 Server-Gruppen dürfen nur an die richtigen vergeben werden.

§3.5.2 Server Gruppen dürfen durch die Leitung entfernt werden wenn ein nicht beachten der regeln vorliegen.


§3.6 Längere Abwesenheit

§3.6.1 Die Leitung kann Nutzer, die schon länger Abwesend sind, aus dem Channel ziehen. (In AFK-Lang)

§3.6.2 Nicht registrierte Ts ID's werden nach 30 Tagen vom Server gelöscht.